Ehemalige Schweizer Olympioniken strampeln zugunsten Krebsbetroffener am «Race for Life»
16.09.2021 - Anlässlich der zehnten Austragung der Benefizveranstaltung «Race for Life» – welche zu Gunsten Krebsbetroffener und zur Förderung der Krebsforschung in der Schweiz Gelder sammelt und alljährlich eine Radveranstaltung in und um Bern durchführt, – fuhren auch die Swiss Olympians als Team mit und sammelten so Spendengelder.
Eine Delegation von sechs Ehemaligen nahmen an der diesjährigen, zehnten Benefizveranstaltung «Race for Life» auf dem Berner Bundesplatz teil. Michel Ansermet, Sabine Eichenberger, Gianna Hablützel-Bürki, Monika Leuenberger, Katrin Leumann und Gabi Müller Verbiest und strampelten sich über verschiedene Strecken hinweg Spendengelder, die der Schweizer Krebsforschung zu gespielt wird.
Ob mit High-Tech Fahrräder, einem über 30-jährigen Oldtimer-Fahrrad oder auch einem Tandem mit Kinder-Anhänger – alles war mit dabei und hatte Freude und Spass an der sportlichen Betätigung und der sinnvollen Aufgabe.
So meint Hablützel: «Es zeigt sich einmal mehr, dass ein gemeinsames Erlebnis, so wie wir dies hier miterleben und Teil vom Ganzen sein durften, nicht nur den Zusammenhalt der Olympians stärkt, sondern auch vielmehr ein grenzenloses WIR-Gefühl fördert und die Sinnhaftigkeit dieses Engagement zeigt.»
Ein grosses Kompliment gilt den Organisatoren von «Race for Life» u.a mit unserem Mitglied Markus Aerni und prophezeit schon heute, dass nächstes Jahr eine grössere Delegation von Olympians mitmachen wird und man dabei ist, für diesen Anlass einen Special-Guest zu gewinnen.
Impressionen vom Race for Life in Bern gibts: hier
Spenden ist weiterhin möglich: hier