Die Première der After-Work-Meetings
11.04.2022 - Seit vielen Jahren existiert ein wunderbarer Verein, der die Schweizer Olympians und Paralympians in Verbindung bringt. Viele ehemalige und auch ein paar aktive Teilnehmer treffen sich gelegentlich zum freundschaftlichen und geselligen Austausch. Was etwas eingeschlafen ist, erfuhr am Donnerstag, 24. März 2022 eine Auffrischung im altehrwürdigen „Musigbistrot Monbijou" in Bern.
Der unverwüstliche Edy Hubacher rief zum "After-Work-Meeting" und viele kamen von nah und fern!
Mich hat's auch gepackt und letztendlich war es sehr bereichernd und amüsant, dabei gewesen zu sein – c’est à refaire!
Peter Haas und Max Schär sind bereit, in Zukunft den Lead für solche Treffen zu übernehmen, in der Hoffnung, dass sich in vielen Landesteilen ähnliche Treffs bilden mögen, wo sich die Olympische Sportwelt trifft. Jede und jeder von uns hat bewegende, bereichernde und interessante Geschichten aus seinem Erfahrungs-Rucksack zu erzählen. Diese mit Gleichgesinnten zu teilen, erhält jung und dynamisch! Schön dabei, wenn man nicht mehr im Rampenlicht zu stehen braucht und ein paar alte und neue Geschichten und Geheimnisse hervorgekramt werden, von denen die weite Sportwelt keine Kenntnis hat – wir Insider sind die Privilegierten!
Mit hat der Abend unheimlich gut gefallen – ihr werdet es nicht bereuen, wenn auch ihr in euren Reihen zu alten Freunden zurückfindet.
Für die Swiss Olympians: Heinz Frei